Unsere Fahrzeuge

  Einsatzfähig

Dampflok 23 058

Auf den Deutschen Hauptstrecken kann unsere Lok 23 058 vor Extrazügen so richtig dampf geben.

  Einsatzfähig

«Apfelsaft-Express» BDe 3/4 43

Nach einer wechselvollen Geschichte ist der Triebwagen BDe 3/4 Nummer 43 der ehemaligen BT unser “selbstfahrendes Restaurant”.

  Einsatzfähig

Leichtstahl-Personenwagen AB4ü 3750

Bequemes reisen im Leichtstahlwagen auch auf längeren Fahrten ermöglicht dieser Wagen mit Abteilen der 1. und 2. Klasse.

  Einsatzfähig

Personenwagen EW I B 472

Mit 80 bequemen Sitzplätzen der 2. Klasse ermöglicht uns dieser Wagen die wirtschaftliche Durchführung unserer Fahrten mit weniger fremden Rollmaterial.

  Einsatzfähig

Rangiertraktor Ta 2/2 «Marie»

Der Akkumulator-Rangiertraktor der ehemaligen Papieribahn in Cham ist im Rangierdienst in Sulgen im Einsatz. Lokal Emissionsfrei, versteht sich.

  Einsatzfähig

Rangiertraktor Tm 2/2 9 Kronenberg

Der kleine Rangiertraktor des Herstellers Kronenberg eignet sich für den leichten Rangierdienst in Sulgen.

  Einsatzfähig

Personenwagen B2 9 «Fotowagen»

Nach über 100 Jahren bekommt dieser exotische Wagen bei der Eurovapor eine neue Funktion und eine besondere Bestuhlung.

  Einsatzfähig

Güterwagen K3 44735

Der Güterwagen erstrahlt wieder in historischem Grau und ebensolchen Anschriften. Als Begleitwagen zum «Elefant» passt er besonders gut.

  In Revision

Gepäckwagen F2 17122

Unser “F-Zwo” wird äusserlich ein historischer Gepäckwagen (1917) sein – und eine Inneneinrichtung mit einer gemütlichen Bar aufweisen.

  Wartet auf Aufarbeitung

Leichtstahl-Speisewagen Dr4ü 10119

Speisen beim Reisen ist auf unseren Extrafahrten sehr gefragt. Daher ist er das nächste grosse Projekt welches wir angehen möchten.

  Zur Zeit ausser Betrieb (Reparatur Tenderachse)

Dampflok C5/6 2969 «Elefant»

Die stolze Gotthard-Dampflok dampft wieder auf dem Schweizer Schienennetz!

  Zur Zeit ausser Betrieb (Kesselschaden)

Zahnrad-Dampflok Eh 2/2 RHB 3 «Rosa»

Die kleine Zahnraddampflok «Rosa» wird hoffentlich bald wieder die steile Strecke von Rorschach hinauf nach Heiden schnaufen.

  Zur Zeit ausser Betrieb (Revisionsfällig)

Elektrolok Be 4/4 BT-14

Auch als Veteran ist unsere Be 4/4 ein kräftiges Zugpferd, wie schon zu Zeiten der Elektrifizierung der Bodensee-Toggenburg-Bahn im Jahre 1930.

  Zur Zeit ausser Betrieb (Revisionsfällig)

Güterwagen K3 SP 1710

Der ehemalige Privat-Güterwagen ist zur Zeit abgestellt, da die Fristen abgelaufen sind, er dient vorläufig als Lagerraum.

Fahrzeuge im Privatbesitz oder anderer Vereinigungen, mit direktem Bezug zur Eurovapor

Die Fahrzeuge unterhalb dieses Titels gehören nicht der Eurovapor, stehen jedoch in engem Bezug zur Eurovapor. Sei es historisch bedingt oder weil wesentiche Arbeiten von Eurovapor- und der ehemaligen Lokremise Sulgen durchgeführt wurden. Auch werden sie von der Eurovapor für Fahrten eingesetzt.

  Einsatzfähig

Wagen 3. Kl. C2 5820 «Thurgauer Stube»

Die «Thurgauer Stube» wurde ursprünglich 1903 in Betrieb genommen. Nun bietet er – ausgestattet mit Tischen und heimeligen Innenausbau – seinen Fahrgästen eine gemütliche Atmosphäre. Holzofen inklusive!

  Einsatzfähig

Speisewagen Mitropa WRm der HSF

Der Mitropa-Speisewagen der Haltinger Speisewagenfreunde (HSF) ist bei der Eurovapor eingestellt und immer wieder im Einsatz. Wohlbehagen im Speisewagen wird schliesslich auch bei Extrafahrten sehr geschätzt!

Bitte weitersagen!