Rahmen mit Fahrwerk, bereit für den Strassentransport nach Interlaken.
Zerlegung & Transport der C 5/6 2969
- M. Simmons
Bei der in Romanshorn auf einem Abstellgleis der Eidgenössischen Alkoholverwaltung zwischengelagerten C 5/6 2969 trennten wir am 23. Februar 2002 an Ort und Stelle Tender, Kessel und das Fahrwerk voneinander. Da bereits feststand, dass der Rahmen und das Triebwerk dieser Lok in einem besseren Zustand als bei der Schwesterlok 2958 ist, liessen wir das komplette Fahrwerk zwei Tage später nach Interlaken zur Werkstatt der Ballenberg-Dampfbahn transportieren. Kessel, Tender und andere Teile kamen nach Sulgen.
Bildergalerie
Ein Tender geht in die Luft: Der Tender wird auf einen Tieflader gesetzt und in Sulgen wieder abgesetzt. 23.02.2002 | Bild: M. Simmons
Der Tender ist bereit zur Überfuhr nach Sulgen. 23.02.2002 | Bild: M. Simmons
"Gummi-Eisenbahn..." 23.02.2002 | Bild: M. Simmons
Letzte Teile werden noch abmontiert, so wie hier in der Rauchkammer. 23.02.2002 | Bild: M. Simmons
Irgendwo gibt es immer eine Schraube die klemmt! 23.02.2002 | Bild: M. Simmons
Als nächstes kommt der Kessel dran, auch er wird in Sulgen gelagert. 23.02.2002 | Bild: M. Simmons
23.02.2002 | Bild: M. Simmons
Massarbeit. 23.02.2002 | Bild: M. Simmons
Auch der Kessel geht auf Reisen. 23.02.2002 | Bild: M. Simmons
Nun ist der Rahmen mit dem Fahrwerk an der Reihe. 23.02.2002 | Bild: M. Simmons
In der Zwischenzeit hat der Tender sein Plätzchen schon gefunden. 23.02.2002 | Bild: M. Simmons
Schlussendlich ist auch das Fahrwerk 'Reisefertig', es wird am übernächsten Tag nach Interlaken gefahren. 23.02.2002 | Bild: M. Simmons
Die Fuhre am Montagmorgen kurz vor Interlaken. 25.02.2002 | Bild: P. Zenger
Das Fahrgestell muss auf einen Rollschemmel umgeladen werden, denn das Gleis zum Depot Interlaken ist Meterspurig! 25.02.2002 | Bild: P. Zenger
25.02.2002 | Bild: P. Zenger
Endlich am Ziel in der Wekstatt der Ballenberg Dampfbahn, nun beginnt mit der Aufarbeitung das nächste Kapitel. 25.02.2002 | Bild: P. Zenger