EUROVAPOR – Nostalgie auf Schienen  |  info@eurovapor.ch | +41 43 299 08 80

Grafik mit Saft-Express und Dampflok C5/6 Elefant
A 3/5 704 und Eb 2/4 JS-35 der SBB Historic fahren in Sulgen langsam an unserer C 5/6 vorbei 30. April 2011 | Bild: Georg Trüb
Bild: Georg Trüb

Sulgen, kurz nach der Elektrifikation 😉

Kleines Dampfloktreffen in Sulgen (2011)

Am 30. April 2011 hat sich in Sulgen heimlich ein kleines Dampfloktreffen ereignet. Die Vorbeifahrt der A 3/5 705 und Eb 2/4 35 mit Steam Adventure Tours-Extrazug war für die Sulgener Anlass genug, Ihre C 5/6 2958 (mit dem Tender der 2969) im Bahnhof Sulgen aufzustellen. Dies blieb von den Gästen des vorbeifahrenden Extrazuges nicht unbemerkt und löste etliches Erstaunen aus. Ein Geheimtipp sondergleichen auch für Fotografen – so hatte wieder einmal mehr der berühmte Eisenbahnfotograf Georg Trüb den richtigen Riecher… Bei dieser Szene erblickte auch erstmals der in die Ursprungsfarben zurückversetzte K3 nach längerem Wekstattaufenthalt wieder das Tageslicht. Die dabei entstandenen Bilder wurden in die aktuelle Galerie übernommen, natürllich in besserer Auflösung.

Ein paar Eindrücke sind in der Bildergalerie am Seitenende zu finden.

Bildergalerie