A 3/5 704 und Eb 2/4 JS-35 der SBB Historic fahren in Sulgen langsam an unserer C 5/6 vorbei 30. April 2011 | Bild: Georg Trüb
Bild: Georg Trüb

Sulgen, kurz nach der Elektrifikation 😉

Kleines Dampfloktreffen in Sulgen (2011)

Am 30. April 2011 hat sich in Sulgen heimlich ein kleines Dampfloktreffen ereignet. Die Vorbeifahrt der A 3/5 705 und Eb 2/4 35 mit Steam Adventure Tours-Extrazug war für die Sulgener Anlass genug, Ihre C 5/6 2958 (mit dem Tender der 2969) im Bahnhof Sulgen aufzustellen. Dies blieb von den Gästen des vorbeifahrenden Extrazuges nicht unbemerkt und löste etliches Erstaunen aus. Ein Geheimtipp sondergleichen auch für Fotografen – so hatte wieder einmal mehr der berühmte Eisenbahnfotograf Georg Trüb den richtigen Riecher… Bei dieser Szene erblickte auch erstmals der in die Ursprungsfarben zurückversetzte K3 nach längerem Wekstattaufenthalt wieder das Tageslicht. Die dabei entstandenen Bilder wurden in die aktuelle Galerie übernommen, natürllich in besserer Auflösung.

Ein paar Eindrücke sind in der Bildergalerie am Seitenende zu finden.

Bitte weitersagen!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on pinterest
Share on tumblr
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on email
Share on print