Zahnraddampflok Eh 2/2 RHB 3 wird nach der ersten Probefahrt in Rorschach vor dem Depot «Berg» begutachtet 15.04.2013 | Bild: Fritz Heinze
Bild: Fritz Heinze

Nachschau nach der Talfahrt. Die erste Bergfahrt nach der Kesselreparatur steht noch bevor!

«Rosa» – Probefahrt für Saison 2013 erfolgreich bestanden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

Infolge durchgerosteter Siederohre und Deckenanker musste unsere Zahnraddampflok Eh 2/2 Nr. 3 «Rosa» mitten in der Saison 2012 ausser Betrieb genommen werden. Ab November 2012 wurde dann die Kesselrevision und andere kleinere Reparaturen ausgeführt.

Die Rohre sind nun wieder im Kessel und eine erste Druckprobe wurde durchgeführt. Am 3. April fand dann die offizielle kalte Druckprobe mit dem Kesselinspektor statt. Die Probefahrt vom 12. April 2013 und auch bereits die erste Charterfahrt sind ohne Probleme über die Bühne gegangen. Das Ziel «Rosa» in der Saison 2013 wieder kräftig dampfen zu lassen ist nun erreicht!

Bilder vom einwalzen der Kesselrohre bis zur Probefahrt finden Sie am Seitenende.

Medien

Probefahrten vom 12. April 2013, Teil I bis III

Bildergalerie