Bild: Georg Trüb

Dampflok 23 058 auf der Rundfahrt für den Anlass “Dampf am See” für ZRT-Bahnreisen bei Siegershausen.

“Dampf am See” mit Dampflok 23 058, 19.09.2021

Rückblick:

Rückblick:
Anlässlich “Dampf am See” in Romanshorn erhielt Eurovapor von ZRT-Bahnreisen den Auftrag, mit der Dampflok 23 058 2 Rundfahrten ab Romanshorn zu bestreiten. Mit den Wagen des Swiss-Train-Bleu ging es von Romanshorn dem Bodensee entlang und ab Kreuzlingen über den Seerücken nach Weinfelden.
Ab Märstetten ging es rückwärts nach Arbon und nach erneutem Wenden nach Romanshorn zurück. “Dampf am See” war ein Stelldichein der Dampflok 23 058, dem Dampfschiff Hohentwiel und legendärem Schnauzen-Postauto.

Hansueli Kneuss

Medien

Bild: Hansueli Kneuss

Der Anlass “Dampf am See” war eine Kombination von Dampfschiff Hohentwiel, Schnauzen-Postautos und Dampfzug. Hier die Schiffsführerkabine des Dampfschiffes Hohentwiel.

Hier ein YouTube-Clip:

Bildergalerie