Bild: Hansueli Kneuss

Chlausfahrten Adventsmarkt Bischofszell 2022

Samichlaus, du guete Maa, ändlich bisch du wieder daa. Chunnsch cho luege, was i mache, wie ich spiele, singe, lache. Duesch mi lehre, s Härz z verschänke und au a di andre z dänke. Nur so bin ich sälber froh und d’Wiehnachtsfreud chan zu mir cho.

So oder ähnlich klang es am 27.11.2022 im Zug, wenn der Samichlaus mit seinem Schmutzli bei den Kindern vorbeikam. Auch dieses Jahr wurden unsere Züge sehr gut besucht. Die Chlausfahrten in Bischofszell wurden nach Jahren der Corona Einschränkungen wieder spitzenmässig besucht. Gesamthaft konnten wir 715 Fahrgäste begrüssen. Auf allen Fahrten zwischen Bischofszell Stadt und Hauptwil waren Klein und Gross begeistert von diesem großartigen Zug, welche vom Verein historische MThB mit der Dampflok Ec 3/5 Nr. 3 „Choli“ angeführt wurde. Während der idyllischen Fahrt durch das malerische Thurgau konnten unsere Gäste staunen und geniessen. Jedes Kind bekam von Samichlaus persönlich ein Chlaussäckli. Das Strahlen der Kinder war ein Segen für unseren Samichlaus und sein Schmutzli.

Wir freuen uns jetzt schon, Sie das nächste Jahr wieder begrüssen zu dürfen. Merken Sie sich dafür jetzt schon das Datum vor: 03.12.2023

Medien

Bild: Noel Aebischer

Der Chlauszug angeführt von der MThB Ec 3/5 Nr. 3 “Choli” auf dem Weg nach Bischofszell Stadt.

Bildergalerie