Bild: H.U. Kneuss

BDe 3/4 Apfelsaft-Express, Zeitreise DVZO 21.-24.10.2021 – Rückblick mit Bildergalerie

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

Rückblick BDe 3/4 Apfelsaft-Express, Zeitreise DVZO

21.-24.10.2021

Wir sind dem Aufruf der DVZO, beim Programm “Zeitreise” im Zürcher Oberland mit täglichem Zugverkehr dabei zu sein, gefolgt.

Die Idee war, dass im Herbst während mehreren Wochen jeweils abwechselnd ein Verein mit seinem Fahrzeug eine Woche Fahrleistungen erbringt.

Schliesslich beschränkte sich das Angebot auf 4 verlängerte Wochenenden von Donnerstag bis Sonntag, wobei jeweils an diesen Tagen ein elektrischer- und ein Dampfzug unterwegs war.

Eurovapor war mit dem Apfelsaft-Express BDe 3/4 43 während 4 Tagen zwischen Bauma und Hinwil im Einsatz. Es zeigte sich während dem Einsatz, dass die Dampfzüge sehr gut und die elektrischen Züge eher schwach frequentiert wurden.

Hansueli Kneuss
Reisedienst Eurovapor

Medien

Bild: H.U. Kneuss

In Hinwil wird jeweils gewendet. An diesem Sonntag verkehrt der BDe 3/4 zur Verstärkung mit Zusatzwagen der ehemaligen Sihltalbahn.

Bildergalerie