Bild: Matthias Polz

23 058 steht auf ihrem Werkstattstandplatz im ehemaligen Bw Heilbronn.
Im Vordergrund noch unser neuer Druckluftwagen, dem Sponsor nochmals herzlichen Dank für die großzügige Unterstützung mit dem Kompressor.

Neues von der 23 058 – 01/22

Aktuell laufen die Arbeiten zur Kesselhauptuntersuchung und die wiederkehrenden Fristarbeiten an Fahrwerk, Bremse und Zugsicherungsanlagen an der 23 058.

Die Arbeiten finden größtenteils durch die Eurovapor eigene Werkstatt in Heilbronn mit Unterstützung von Fachfirmen und diversen Lieferanten statt.

So wurden sämtliche Kesselarmaturen aufgearbeitet und nach Bedarf instandgesetzt. Aktuell werden in Zusammenarbeit mit der Bahnwerkstätte Gera Teile des Rohrsatzes erneuert.

Im Zuge dessen fand eine erste Besichtigung unseres Kessels durch den TÜV Südwest mit dem Ergebnis „ohne Beanstandungen“ statt.

Medien

Bild: Matthias Polz

Unser Günter bringt das Fahrwerk mittels neuer Farbe zu strahlen 😊