Detailansicht eines Triebrades der Eurovapor-Dampflok 23058 03.06.2017 | Bild: H.U. Kneuss
Bild: H.U. Kneuss

Gute und schlechte Nachrichten zu unserer Grossdampflok 23 058

Liebe Freunde, Gönner und Kunden der 23 058, wir haben heute sehr gute und zugleich auch deprimierende Infos:

Die 23 058 steht Dank mehrere intensiver Arbeitseinsätze in den letzten Wochen durch unsere Sektion Deutschland soweit möglich komplett montiert und anheizbereit in Heilbronn. ABER: Einige Teile des Fahrwerkschadens sowie weitere unsachgemäß aufgearbeitete Bauteile der Steuerung aus früheren Zeiten bedürfen sehr zeitaufwendige Anpassarbeiten, die in Heilbronn nur erschwert durchgeführt werden können. Die von uns beauftragte Fachwerkstatt ist bemüht, dies alles auszuführen, dazu kommt die räumliche Distanz die erschwerend wirkt. Als Grossbauteil fehlt noch die rechte Kolbenstange.

Somit ist die Fertigstellung der Lok ungewiss und wir müssen leider zwangsläufig sämtliche für diesen Sommer (Juni bis August 2019) geplante und dem Kunden bereits zugesagte Einsätze absagen! Wir bedauern diese Entscheidung sehr, Bitten hier aber um Verständnis, zumal es nicht im unserer Macht liegt.

Bitte weitersagen!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on pinterest
Share on tumblr
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on email
Share on print