BDe 3/4 43 steht in Romanshorn bereit für die nächste Schnupperfahrt, 02. Juni 2013 | Bild: H.U. Kneuss
Bild: H.U. Kneuss

Hoffen wir, dass der beliebte «Apfelsaft-Express» bald wieder unterwegs sein kann, so wie hier in Romanshorn am 02. Juni 2013.

Verzögerung bei der Reparatur des «Möhl’s Apfelsaft-Express»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

Die Wiederinbetriebnahme des BDe 3/4 verzögert sich und kann nicht wie geplant am 1. Mai 2018 in Betrieb genommen werden. Nach Rücksprache mit diversen Spezialisten muss der Trafo ausgemessen werden. Des Weiteren sind diverse Isolationsrohre irreparabel beschädigt und müssen ersetzt und das Hochspannungskabel von Spezialisten auf eine Weiterverwendung überprüft werden.

Der Ventilatormotor ist bereits bei Meier AG in Regensdorf und verlangt eine aufwändige Revision. Diese hat mit dem Kurzschluss nichts zu tun, ist aber wegen der fortgeschrittenen Zerstörung der Isolation durch Alterung unbedingt nötig geworden. Da Offerten eingeholt und mit den Spezialisten Termine koordiniert werden müssen, kann derzeit ein Datum für die Wiederinbetriebnahme noch nicht genannt werden.