Schmalspurdampflok C.P. E206 der Bauart Mallet dampft volle Kraft voraus. 30.09.2017 | Bild: Georg Trüb
Bild: Georg Trüb

Ein Bild wie aus einer anderen Zeit!

Juradampf 2017 – Rückblick & Bildergalerie

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

Wie bereits im Jahr 2014, konnten wir am 30. September 2017 mit der maximalen Teilnehmerzahl von 80 Personen mit unserem kleinen Extrazug von Triebwagen „Möhl’s Apfelsaft-Express“ und 1 Leichtstahl-Wagen in Richtung Jura starten. In Tavannes stiegen wir auf den Schmalspurdampfzug von La Traction um und dampften nach Pré-Petitjean, wo wir uns im Depot mit feinen Jura-Spezialitäten verköstigen liessen.

Anschliessend ging die Dampffahrt in gemächlichem Tempo in Richtung La Chaux-de-Fonds. Infolge eines Streckenunterbruchs, mussten wir die letzten 5 km mit einem Bahnersatzbus statt Dampfzug zurücklegen. Ab La Chaux-de-Fonds reiste die Reiseschar nach einem gelungenen „Dampftag“ mit dem Möhl-Express nach Hause.