Unser Biersommelier Riccardo Keller füllt auf der Theke des Apfelsaft-Express BDe 3/4 43 kurz nach der Abfahrt das Bier zur ersten Degustationsrunde in die Gläser ein. 29. Juni 2019 | Bild: H.U. Kneuss
Bild: H.U. Kneuss

Nostalgie-Rundfahrt mit Biersommelier 29. Juni 2019 – Rückblick & Bildergalerie

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

Für diese Rundfahrt mit dem Möhl’s Apfelsaft-Express stand das Thema Bier im Fokus. So gibt es entlang der befahrenen Strecke so einige lokale Brauereien mit qualitativ hochstehenden Bieren diverser Geschmacksrichtungen. Es entstand daraus die Idee, mit einem Biersommelier verschiedene Biere zu degustieren und den Reisenden zusätzliche Hintergrundinformationen über die Bierherstellung und deren Verwendung näher zu bringen. Es war sehr spannend zu erfahren, welche Biersorte zu welchem Essen am besten passt. Ab jetzt esse ich zu einem Schwarzbier am besten dunkle Schokolade.

Unser Vereinsmitglied Riccardo Keller verkörperte seine Rolle als Biersommelier sehr gekonnt und authentisch. Die Nostalgie-Rundfahrt mit Bierdegustation war ein rundum spannendes und abwechslungsreiches Erlebnis.
Das Zusatzerlebnis mit dem Aussichtswagen B9, der erstmals in einer öffentlichen Fahrt mitfuhr, bereicherte die Reise zusätzlich.

Medien

Und so fährt es sich im neuen Aussichtswagen B9 der Eurovapor

Bildergalerie