Bild: M. Simmons

Jubiläum «150 Jahre Thurtallinie» 2005 – Rückblick & Bildergalerie

Im Jahr 2005 wurde die Thurtallinie Winterthur – Romanshorn 150 Jahre alt. Ein Streckenjubiläum direkt vor unserer „Haustüre“ also. Wir – zu dieser Zeit noch direkte Sektion Sulgen – beteiligten uns auch an den Festivitäten. So glich denn das Remisen-Areal mehr einem Jahrmarkt mit Ständen und Festzelten als einem Bahnbetriebsgelände. Zudem boten wir mit den gemieteten „Tigerli“ E 3/3 der DVZO, 2 historischen Wagen der Rorschach-Heiden-Bergbahn und einem Gepäckwagen Extrafahrten an. Andere Vereine verbanden die Festplätze Frauenfeld und Winterthur miteinander – ebenfalls mit viel Dampf!

Leider liegen uns nicht allzu viele Bilder vor, die Bilderstrecke ist aber trotzdem sehenswert.

Bitte weitersagen!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on pinterest
Share on tumblr
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Bildergalerie