Bildschirmausschnitt der neuen Homepage auf einem Laoptop, Desktop-PC, Tablet und Smartphone

Auch die neue Website soll wieder auf allen Geräten eine gute Figur machen.

Homepage, die vierte

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

Sie haben es bemerkt – seit Montag 5. Juli 2021 haben wir die neuste Generation unserer Homepage für die Öffentlichkeit aufgeschaltet.

Die vorhergehende Webseite war seit 2014 (teilweise noch unter dem Namen der Lokremise-Sulgen) aktiv. 7 Jahre sind im Online-Bereich eine lange Zeit – höchste Zeit also für ein „Refresh“.

Aber nicht nur an der Optik wurde gefeilt. Vor allem wurde der ganze „Unterbau“ gewechselt und auf eine Plattform gebracht, welche hoffentlich für die nächsten Jahre aktiv weiterentwickelt und gepflegt wird.

Noch gibt es ein paar Stellschrauben zu drehen, vor allem im Bereich der Darstellung auf mobilen Geräten und der Geschwindigkeit.

Da unsere Seite auch der Datenschutzgrundverordnung der Europäischen Union unterstellt ist, wurde die Datenschutzerklärung angepasst.

Ein paar Zahlen

Übernommen wurden:

  • 4134 Bilder
  • 75 Seiten
  • 296 Beiträge
  • 134 Archiv-Seiten (Seit 2008) 

Medien

Bildschirmfoto der Homepage von 2001 bis 2007
Homepage 2001 - 2007
Bildschirmfoto der Homepage von 2007 bis 2014
Homepage 2007 - 2014
Bildschirmfoto der Homepage von 2014 bis 2021
Homepage 2014 - 2021