EUROVAPOR – Nostalgie auf Schienen  |  info@eurovapor.ch | +41 43 299 08 80

Grafik mit Saft-Express und Dampflok C5/6 Elefant
Bild: Hansueli Kneuss

Erlebnis Rundfahrt Thurgau 2022

Die Eurovapor organisierte in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Bodensee Schifffahrt AG am 3. Juli und 27. August 2022 eine Erlebnis Rundfahrt Thurgau.

Diese Erlebnis Rundfahrten waren schon sehr früh ausgebucht.

Man durfte als Gast um 10:22 Uhr mit dem „Möhl’s Apfelsaft-Express“ von Romanshorn nach Rorschach Hafen fahren. Dabei konnten die Fahrgäste schon das erste Mal die schöne Thurgauer Landschaft bei bestem Wetter bestaunen.

In Rorschach Hafen angekommen, hiess es umsteigen auf das Motorschiff von der Schweizerischen Bodensee Schifffahrt AG. Das Wetter konnte nicht besser sein und man durfte bei sommerlichen Temperaturen den Ausblick auf die Thurgauer Landschaft geniessen.

Während der Fahrt konnten die Gäste ein sehr leckeres Menü geniessen. Nach etwas mehr als 2 Stunden Schifffahrt konnten die Gäste in Kreuzlingen Hafen das Schiff verlassen.

Nach einem kurzen Verdauungsspaziergang durch den schönen Park von Kreuzlingen gelangten die Gäste an den Bahnhof Kreuzlingen Hafen, wo sie dann wieder im „Möhl’s Apfelsaft-Express“ Platz nehmen konnten.

Die Fahrt führte dann via Kreuzlingen nach Berg, wo es einen Fotohalt gab. Nach diesem Halt ging die Fahrt weiter nach Weinfelden und zum Endziel Romanshorn.

Medien

Bild: Hansueli Kneuss
Hier ein YouTube-Clip:

Bildergalerie